Seite 1
1
2
3
4
5
6
7
8
1
Kontaktmöglichkeitein
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, kontaktieren Sie den Kundendienst unter der hier angegebenen Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.
2
Rechnungsinformationen
Angaben, die Sie brauchen, wenn Sie uns kontaktieren.

Ihre Kunden- und Verbrauchs­stellennummern benötigen Sie ebenfalls, um sich im myEKZ-Kundenportal zu registrieren.
3
Abrechnungszeitraum
Zeitraum, auf den sich Ihre Rechnung bezieht.

In der Regel bekommen Sie alle drei Monate eine Rechnung. Wenn der Jahresbetrag höher als 3'000 Franken ist, werden die Kosten monatlich abgerechnet.
4
Fälligkeitsdatum
Dieses Datum ist der späteste Zeitpunkt, bis zu dem Ihre Zahlung bei uns eingehen sollte.
5
Blaue Box
Im myEKZ-Kundenportal können Sie jederzeit Ihre Rechnungen einsehen, Ihre Kontaktdaten ändern oder Ihren Umzug melden. Zudem können Sie wählen, auf welchem Weg Sie Ihre Stromrechnung erhalten und wie Sie diese bezahlen möchten.

Noch nicht im myEKZ.ch registriert? Die Registrierung ist kostenlos. Alles, was Sie dafür brauchen, sind Ihre Kunden- und Verbrauchsstellennummern, die Sie weiter oben finden.
6
Blaue Newsbox
Hier finden Sie News rund um Ihren Tarif.
7
Wichtige Informationen
An dieser Stelle finden Sie nähere Angaben zu Ihrer Verbrauchsstelle.
8
Zahlungsinformationen
Hier finden Sie alle Angaben, die Sie für Ihre Zahlung benötigen.

Bei Gutschriften oder LSV- und Debit-Direct-Belastungen erhalten Sie hier relevante Informationen zu Ihrer Zahlung.

Falls Sie Ihre Rechnungen per eBill, LSV oder Debit Direct begleichen, wird der Einzahlungsschein nicht mehr automatisch zugestellt.
Seite 2
1
2
1
Kundeninformationen
Falls Sie bisher Papierrechnungen erhalten und den elektronischen Weg wählen möchten, führt Sie diese Anleitung Schritt für Schritt durch den Umstellungsprozess.
2
Einzahlungsschein mit QR-Code
Falls Sie Ihre Rechnungen per eBill, LSV oder Debit Direct begleichen, wird der Einzahlungsschein nicht mehr automatisch zugestellt.
Kontaktmöglichkeitein
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, kontaktieren Sie den Kundendienst unter der hier angegebenen Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.
Rechnungsinformationen
Angaben, die Sie brauchen, wenn Sie uns kontaktieren.

Ihre Kunden- und Verbrauchs­stellennummern benötigen Sie ebenfalls, um sich im myEKZ-Kundenportal zu registrieren.
Abrechnungszeitraum
Zeitraum, auf den sich Ihre Rechnung bezieht.

In der Regel bekommen Sie alle drei Monate eine Rechnung. Wenn der Jahresbetrag höher als 3'000 Franken ist, werden die Kosten monatlich abgerechnet.
Fälligkeitsdatum
Dieses Datum ist der späteste Zeitpunkt, bis zu dem Ihre Zahlung bei uns eingehen sollte.
Blaue Box
Im myEKZ-Kundenportal können Sie jederzeit Ihre Rechnungen einsehen, Ihre Kontaktdaten ändern oder Ihren Umzug melden. Zudem können Sie wählen, auf welchem Weg Sie Ihre Stromrechnung erhalten und wie Sie diese bezahlen möchten.

Noch nicht im myEKZ.ch registriert? Die Registrierung ist kostenlos. Alles, was Sie dafür brauchen, sind Ihre Kunden- und Verbrauchsstellennummern, die Sie weiter oben finden.
Blaue Newsbox
Hier finden Sie News rund um Ihren Tarif.
Wichtige Informationen
An dieser Stelle finden Sie nähere Angaben zu Ihrer Verbrauchsstelle.
Zahlungsinformationen
Hier finden Sie alle Angaben, die Sie für Ihre Zahlung benötigen.

Bei Gutschriften oder LSV- und Debit-Direct-Belastungen erhalten Sie hier relevante Informationen zu Ihrer Zahlung.

Falls Sie Ihre Rechnungen per eBill, LSV oder Debit Direct begleichen, wird der Einzahlungsschein nicht mehr automatisch zugestellt.
Kundeninformationen
Falls Sie bisher Papierrechnungen erhalten und den elektronischen Weg wählen möchten, führt Sie diese Anleitung Schritt für Schritt durch den Umstellungsprozess.
Einzahlungsschein mit QR-Code
Falls Sie Ihre Rechnungen per eBill, LSV oder Debit Direct begleichen, wird der Einzahlungsschein nicht mehr automatisch zugestellt.