Registrierung für das myEKZ-Kundenportal

Registrierung für das myEKZ-Kundenportal

Im EKZ-Kundenportal verwalten Sie Ihre persönlichen Daten, laden Rechnungen herunter und kontrollieren den Stromverbrauch. Das Portal steht allen Privat- und Geschäftskunden jederzeit und kostenlos zur Verfügung.

Wie registriere ich mich für das Kundenportal myEKZ?

Wie registriere ich mich für das Kundenportal myEKZ?

Schritt 1
Klicken Sie auf «Login» in der oberen rechten Ecke der EKZ-Seite. So gelangen Sie zum myEKZ-Kundenportal. 

Schritt 1
Klicken Sie auf «Login» in der oberen rechten Ecke der EKZ-Seite. So gelangen Sie zum myEKZ-Kundenportal. 

Schritt 2
Auf der myEKZ-Seite klicken Sie auf den Button "Registrieren", der sich unterhalb der Anmeldung befindet. 

Schritt 2
Auf der myEKZ-Seite klicken Sie auf den Button "Registrieren", der sich unterhalb der Anmeldung befindet. 

Schritt 3

Nun haben Sie zwei Möglichkeiten zur Auswahl: Entweder Sie erstellen ein eigenes Konto bei myEKZ oder Sie verwenden Ihren Apple-, Facebook- oder Google-Login.

Neues Konto mit E-Mail-Adresse erstellen

  1. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
    Damit die E-Mail-Adresse fehlerfrei aufgenommen wird, werden Sie gebeten Ihre E-Mail-Adresse zwei Mal einzugeben.
     
  2. Bestimmen Sie ein Passwort.
    Zur Erfüllung der Sicherheitsstandards muss das Passwort aus mindestens 14 Zeichen bestehen. Das Passwort muss Gross-, Kleinbuchstaben und eine Zahl enthalten.
     
  3. Klicken Sie auf den Button «Registrieren».


Login mit Drittkonto

Klicken Sie auf das gewünschte Apple-, Facebook- oder Google-Login, um sich mit dem entsprechenden Konto zu registrieren.

Schritt 3

Nun haben Sie zwei Möglichkeiten zur Auswahl: Entweder Sie erstellen ein eigenes Konto bei myEKZ oder Sie verwenden Ihren Apple-, Facebook- oder Google-Login.

Neues Konto mit E-Mail-Adresse erstellen

  1. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
    Damit die E-Mail-Adresse fehlerfrei aufgenommen wird, werden Sie gebeten Ihre E-Mail-Adresse zwei Mal einzugeben.
     
  2. Bestimmen Sie ein Passwort.
    Zur Erfüllung der Sicherheitsstandards muss das Passwort aus mindestens 14 Zeichen bestehen. Das Passwort muss Gross-, Kleinbuchstaben und eine Zahl enthalten.
     
  3. Klicken Sie auf den Button «Registrieren».


Login mit Drittkonto

Klicken Sie auf das gewünschte Apple-, Facebook- oder Google-Login, um sich mit dem entsprechenden Konto zu registrieren.

Schritt 4

Sie erhalten innert wenigen Minuten ein E-Mail auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Öffnen Sie das E-Mail mit dem Betreff «Aktivierung myEKZ Account».

Sollten Sie kein E-Mail erhalten haben, schauen Sie im Spamverdachtsordner nach, ob das E-Mail sich dort befindet.

Schritt 4

Sie erhalten innert wenigen Minuten ein E-Mail auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Öffnen Sie das E-Mail mit dem Betreff «Aktivierung myEKZ Account».

Sollten Sie kein E-Mail erhalten haben, schauen Sie im Spamverdachtsordner nach, ob das E-Mail sich dort befindet.

Schritt 5

Klicken Sie auf den Aktivierungslink im E-Mail, um Ihr Konto zu aktivieren. Damit gelangen Sie zum abschliessenden Schritt der Registrierung. 

Bitte beachten Sie, dass Sie den Aktivierungslink innerhalb von 30 Minuten bestätigen müssen. Danach verfällt der Link und Sie müssen die Schritte 1 bis 4 wiederholen.

Schritt 5

Klicken Sie auf den Aktivierungslink im E-Mail, um Ihr Konto zu aktivieren. Damit gelangen Sie zum abschliessenden Schritt der Registrierung. 

Bitte beachten Sie, dass Sie den Aktivierungslink innerhalb von 30 Minuten bestätigen müssen. Danach verfällt der Link und Sie müssen die Schritte 1 bis 4 wiederholen.

Schritt 6

Zum Schluss müssen Sie Ihre Kunden- und Verbrauchsstellennummer angeben, damit diese mit Ihrem Konto verbunden werden können.

Sie finden diese Angaben im Willkommensbrief, den Sie beim Einzug von uns erhielten sowie auf jeder Stromrechnung von EKZ. Sie befinden sich in der blauen Box in der Überschrift «myEKZ Kundenportal».

Anschliessend klicken Sie auf «Weiter».

Schritt 6

Zum Schluss müssen Sie Ihre Kunden- und Verbrauchsstellennummer angeben, damit diese mit Ihrem Konto verbunden werden können.

Sie finden diese Angaben im Willkommensbrief, den Sie beim Einzug von uns erhielten sowie auf jeder Stromrechnung von EKZ. Sie befinden sich in der blauen Box in der Überschrift «myEKZ Kundenportal».

Anschliessend klicken Sie auf «Weiter».

Schritt 7

Geschafft, Sie haben sich erfolgreich bei myEKZ registriert.

Klicken Sie auf den Link «Zur Startseite» und entdecken Sie das myEKZ Kundenportal.

Schritt 7

Geschafft, Sie haben sich erfolgreich bei myEKZ registriert.

Klicken Sie auf den Link «Zur Startseite» und entdecken Sie das myEKZ Kundenportal.

Häufige Fragen

Warum soll ich mich beim Kundenportal myEKZ registrieren?

Im myEKZ Kundenportal können Sie Ihren Stromverbrauch prüfen, Ihre Rechnungen verwalten und diverse Online-Services wie Umzugsmeldung vornehmen. Das Portal steht allen Privat- und Geschäftskunden jederzeit und kostenlos zur Verfügung.

Für die Registrierung benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, ein sicheres Passwort sowie Ihre Kunden- und Verbrauchsstellennummer.

Im myEKZ Kundenportal können Sie Ihren Stromverbrauch prüfen, Ihre Rechnungen verwalten und diverse Online-Services wie Umzugsmeldung vornehmen. Das Portal steht allen Privat- und Geschäftskunden jederzeit und kostenlos zur Verfügung.

Für die Registrierung benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, ein sicheres Passwort sowie Ihre Kunden- und Verbrauchsstellennummer.

Wo finde ich meine Kundennummer und die Verbrauchsstellennummer?

Sie finden Ihre Kundennummer und die Verbrauchsstellennummer auf jeder Rechnung von EKZ sowie im Willkommensbrief, den Sie beim Einzug erhalten haben. Auf der Stromrechnung befinden sich die beiden Nummern rechts oben

 

Sie finden Ihre Kundennummer und die Verbrauchsstellennummer auf jeder Rechnung von EKZ sowie im Willkommensbrief, den Sie beim Einzug erhalten haben. Auf der Stromrechnung befinden sich die beiden Nummern rechts oben

 

Weitere Informationen:

Haben Sie weitere Fragen? Chatten Sie mit unserer digitalen Assistentin Roberta. Sie beantwortet Ihre Frage direkt oder leitet sie weiter auf die passende Seite. Klicken Sie dazu auf das Chat-Icon in der unteren rechten Bildschirmecke.

Weitere Informationen:

Haben Sie weitere Fragen? Chatten Sie mit unserer digitalen Assistentin Roberta. Sie beantwortet Ihre Frage direkt oder leitet sie weiter auf die passende Seite. Klicken Sie dazu auf das Chat-Icon in der unteren rechten Bildschirmecke.